Willkommen im Newsblog von JAKO

20.04.2023

Das T-Shirt Reimagine zum Tag der Erde

In einem Projekt haben die JAKO Azubis ein eigenes T-Shirt Design entwickelt.
Das T-Shirt Reimagine zum Tag der Erde

Am 22. April findet der „Earth Day“ statt. Der Aktionstag wird seit über 50 Jahren jährlich begangen. Er wurde von der UN ins Leben gerufen, um das Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu stärken. In Zeiten, in denen der Klimawandel unser aller Lebensgrundlage bedroht, wird an diesem Tag auf der ganzen Welt auf die Notwendigkeit von Umwelt- und Klimaschutz aufmerksam gemacht und soll dazu anregen, unser Konsumverhalten zu überdenken („Reimagine“).

Ein Zeichen setzen

Das nahmen unsere Azubis zum Anlass, mit dem T-Shirt Reimagine ein Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu setzen. Das auf 250 Stück limitierte Shirt wurde von unseren Azubis im Rahmen eines Projekts in den vergangenen Monaten entworfen. Bei der Umsetzung des Projekts wurde das Team aus Azubis verschiedener Abteilungen zusammengestellt, um das Projekt in die Tat umzusetzen. Dabei wurden sie tatkräftig durch unsere Mitarbeiter unterstützt.

Weltkugel als prägendes Design-Element

Das prägende Element auf der Rückseite des T-Shirts ist eine Weltkugel, die symbolisch das Bewusstsein im Umgang mit unserer Erde widerspiegelt. Die Kontinente werden durch vier grüne Flächen dargestellt, die zusammen das Wort „JAKO“ ergeben. Abgerundet durch den namensgebenden Schriftzug „Reimagine“ (deutsch: neu denken/gestalten) unterhalb der Weltkugel ergibt sich ein kreatives Motiv mit starker Botschaft. Passend dazu wurde auch das JAKO Logo auf der Brust mit einer eigens erstellten Schriftart einmalig neu gestaltet.

Das T-Shirt Reimagine ist ab dem 20. April über unseren Onlineshop erhältlich.