Willkommen im Newsblog von JAKO

25.07.2022

Kristjan Čeh holt Gold bei der Leichtathletik-WM in Eugene

Der slowenische Diskuswerfer sicherte sich mit einer Weite von 71,13 Metern den Weltmeistertitel.
Kristjan Čeh holt Gold bei der Leichtathletik-WM in Eugene
Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Eugene holte der slowenische Diskuswerfer Kristjan Čeh die Gold-Medaille. Mit der Weite von 71,13 Metern war der JAKO Athlet dabei nicht zu schlagen. So krönte der 23-Jährige in einem stark besetzten Teilnehmerfeld seine bisher großartige Saison mit dem Weltmeistertitel.

Im laufenden Jahr konnte Kristjan bereits 13 der 14 Wettbewerbe im Diskuswerfen für sich entscheiden und trat damit als Favorit bei der Weltmeisterschaft an. In seinem dritten Versuch stellte er mit der Bestweite von 71,13 Metern einen Rekord auf. Bislang lag der weiteste Diskuswurf bei einer Weltmeisterschaft bei 70,17 Metern. Diesen konnte er um knapp einen Meter verbessern.

Vom 17. Bis 19. August wird der 23-Jährige auch in Deutschland aktiv sein, wenn er bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in München antritt.