Willkommen im Newsblog von JAKO

25.09.2020

100 % recyceltes Polyester: Das ist das nachhaltige Ausweichtrikot des VfB Stuttgart

Mit dem neuen Ausweichtrikot gehen wir und der VfB Stuttgart einen weiteren Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. In der Spielkleidung und der dazu passenden Kollektion wurde zu 100 Prozent recyceltes Polyester verarbeitet.
100 % recyceltes Polyester: Das ist das nachhaltige Ausweichtrikot des VfB Stuttgart
Weiß-Rot im Herzen und ganz in Grün für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Das ist die Kernbotschaft rund um das Ausweichtrikot 2020/21. Die Kollektion selbst – Trikot, Stadionshirt und Stadionjacke – besteht aus recyceltem Polyester, das beispielsweise aus alten Plastikflaschen hergestellt wurde. 

Die verschiedenen Grüntöne des Trikots symbolisieren seinen „grünen Charakter“. Wie schon beim Auswärtstrikot und dem lila Torwarttrikot bildet der Stuttgarter Stadtplan dezent den Hintergrund. Das Ortsschild und die Koordinaten Bad Cannstatts sind im Nackeninnenband platziert. 

Rudi Sprügel sagt: „Das Thema Nachhaltigkeit spielt auch für uns als Teamsport-Ausrüster eine wichtige Rolle. Daher freut es mich umso mehr, dass wir gemeinsam mit dem VfB Stuttgart diese besondere Kollektion umsetzen konnten. Die Botschaft dahinter unterstützen wir zu 100 Prozent. Daran wollen wir auch in Zukunft weiterarbeiten.“ Der VfB Vorstandsvorsitzende Thomas Hitzlsperger fügt hinzu: „Unsere Vorbildfunktion ist uns bewusst. Ich freue mich daher, dass wir zusammen mit unserem Ausrüster JAKO ein Zeichen für Ressourcenschonung und Umweltschutz setzen können. Das Thema verdient nicht nur Aufmerksamkeit, sondern auch konkretes Handeln.“ 

Das Trikot ist ab sofort auf www.jako.de, im VfB Onlineshop und im Sportfachhandel in den Größen 116 - 164 und S - 5XL und zum Preis von 79,99 € (Kinder: 59,99 €) erhältlich. Es ist außerdem im taillierten Damenschnitt in den Größen 34 - 44 verfügbar. Die dazu passende Kollektion kann ebenfalls ab sofort erworben werden.